Firmengeschichte


Die TimeLine Financials GmbH & Co. KG wurde unter dem Namen Schneider Soft am 01. März 1990 in Bretnig als Einzelunternehmen gegründet.
Die Geschäftstätigkeit begann im Keller des elterlichen Wohnhauses. Der erste Auftrag war die Programmierung einer Schnittstelle zur Steuerung eines XY-Tisches anhand von CAD-Daten für die Firma Radeberger Hybridelektronik.

In der Folgezeit wurden Softwarelösungen, wie z.B. für die Buchhaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie verschiedene Branchenlösungen selbst entwickelt.

Ende 1990 erfolgte der Umzug in gemietete Büroräume und erste Mitarbeiter wurden eingestellt.

1996 erfolgte die Umfirmierung der Schneider Soft zur GmbH.

2001 erfolgte die Neugründung der TimeLine Financials GmbH & Co. KG.

Heute hat sich die TimeLine Financials GmbH & Co. KG als Komplettanbieter für ERP Software und Branchenlösungen etabliert.

Firmensitz: OT Bretnig in 01900 Großröhrsdorf bei Dresden/Sachsen
Gesellschaftsform: GmbH & Co. KG, HRB 13257 Amtsgericht Dresden
Gründung: 01. März 1990 durch Andreas und Michael Schneider
Geschäftsfelder: Business-Software / Branchenlösungen / Consulting / Softwareentwicklung / Programmierung Hardware, vom Privat-PC bis zum Firmennetz Hardwarebetreuung, Fernwartung und Support
Mitarbeiter: 24 Mitarbeiter und 2 Auszubildende (Stand 2017)
Kundenkreis: über 700 Firmen mit mehr als 5000 Anwendern