TimeLine Neo: ERP für Menschen unterwegs


Mit den TimeLine-Apps für Smartphones, iPad und iPhone stehen Ihnen Ihre ERP-Daten überall zur Verfügung. Egal, ob auf dem PC zu Hause oder dem Laptop unterwegs, stellt TimeLine® Neo als Warenwirtschafts- und Produktionsplanungs-System wichtige ERP-Funktionen zur Verfügung. TimeLine® Neo macht ERP überall dort möglich, wo es Internet gibt, als Add-On für bestehende TimeLine® Enterprise Installationen, ob als Stand-Alone-ERP-System für kleine Industriebetriebe, ob als Inhouse-Server oder Cloud-Lösung im Rechenzentrum.  

Beschreibung


TimeLine® Neo ist ein ERP-System für folgende Zielgruppen:

  • TimeLine-Enterprise-Anwender, die TimeLine auch außerhalb des Büros von unterwegs und mobil einsetzen möchten,
  • Kleine Industriebetriebe, für die TimeLine® Enterprise zu umfangreich ist, die aber dennoch auf Betriebsaufträge und Rückmeldungen sowie Produktionsfunktionalitäten nicht verzichten möchten,
  • Außendienstler und selbständige Vertreter, die eine App (Iphone, Ipad) für ihr Kundenkontakt-Management suchen.

 

Funktionsumfang


  • Grafische Belegverknüpfung
  • Eigene Reports im Handumdrehen
  • Ein Dashboard für Alles
  • Wichtige Umsatz-Zahlen immer im Blick
  • Alle Dokumente in nur einem System
  • Einfache und übersichtliche Navigation
  • Ein CRM-System für Ihre Hosentasche
  • Eigene Auswertungen durch Info-Panels
  • Intuitive Bedienung dank Ribbon

 

Zielgruppen


TimeLine Enterprise-Anwender

TimeLine Enterprise-Anwender können TimeLine® Neo nahtlos an Ihr vorhandenes TimeLine® ERP andocken. TimeLine® Neo erweitert hierbei den Einsatzbereich Ihrer TimeLine-Installation über das lokale Netzwerk im Büro hinaus überall dorthin, wo Ihnen Internet zur Verfügung steht. TimeLine® Neo läuft auf normalen PCs oder Laptops, aber auch auf iPhone und iPad und ist damit überall einsetzbar. Folgende Module stehen Ihnen zur Verfügung:

  • TimeLine MobileCRM (App): Mit dieser App für iPhone und iPad haben Sie Zugriff auf sämtliche Geschäftspartner (Kunden, Lieferanten, Interessenten und Diverse Kontakte) aus TL-Enterprise. Adressen, Ansprechpartner und Telefonnotizen (“Aktivitäten”) können direkt vom iPhone/iPad aus eingesehen und editiert werden. Anrufen, Mails und SMS schicken sind direkt aus der TimeLine-App heraus möglich. Die iPhoneApp stellt Ihnen darüber hinaus eine Telefonliste aller Mitarbeiter zur Verfügung.
  • TimeLine MobileFactory (App): Diese App stellt den MDE-Maschinenspiegel online auf dem iPad dar. Maschinenstatus, Störgrund, Ist-Zyklen und Leistungsgrade werden damit grafisch sichtbar. Abfragen zu Betriebsaufträgen sind ebenso überall und jederzeit online möglich.
  • TimeLine® Neo (PC/Laptop): Mit TimeLine® Neo steht Ihnen der TimeLine-Grundumfang (Verkauf, Einkauf, Produktion, Rückmeldungen) auch über Internet (ohne Terminalserver) zur Verfügung. Die Kunden-Zentralauskunft (ZK) ist vollständig abgebildet – ebenso Dokumenten-Management und -archivierung. Zusätzlich wurde der Reportgenerator List & Label integriert, der Ihnen das eigenständige Erstellen von Berichten und Reports ermöglicht. Der Ausdruck dieser Reports kann von TimeLine® Enterprise genau so wie von TimeLine® Neo aus erfolgen.

Kleine Industrie- und Handelsbetriebe TimeLine® Neo deckt alle ERP-Anforderungen kleiner und mittelständischer Industrie- und Handelsbetriebe ab:

  • Kunden-, Lieferanten-, Interessenten- und “Diverse Kontakte”-Stamm
  • Artikelstamm
  • Lagerverwaltung
  • Verkauf (Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften)
  • Einkauf (Bestellungen, Wareneingang, Eingangsrechnungen)
  • Controlling-Interface mit DATEV-Schnittstelle, OP-Verwaltung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr
  • Dokumenten-Management und -Archivierung
  • Zahlreiche Infomodule

Außendienstler und selbständige Handelsvertreter TimeLine® Neo ist die Productivity-App für das Büro und unterwegs. Mit den Apps für iPhone und iPad managen Sie Ihre Kontaktdaten (Kunden, Lieferanten, Interessenten und Diverse Kontakte) – Adressen, Ansprechpartner und Telefonnotizen (“Aktivitäten”) können direkt vom iPhone/iPad aus eingesehen und editiert werden. Anrufen, Mails und SMS schicken sind direkt aus der TimeLine-App heraus möglich. Die iPhone-App stellt Ihnen darüber hinaus eine Telefonliste aller Mitarbeiter zur Verfügung. Für die Arbeit zu Hause und im Büro steht Ihnen mit TimeLine® Neo eine PC-Backend-Software zur Verfügung, mit der Sie alle typischen Büroarbeiten vom PC aus erledigen können. Die PC-Software von TimeLine® Neo bietet Ihnen:

  • Kunden-, Lieferanten-, Interessenten- und “Diverse Kontakte”-Stamm
  • Artikelstamm
  • Lagerverwaltung
  • Verkauf (Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften)
  • Einkauf (Bestellungen, Wareneingang, Eingangsrechnungen)
  • Controlling-Interface mit DATEV-Schnittstelle, OP-Verwaltung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr
  • Dokumenten-Management und -Archivierung
  • Zahlreiche Infomodule.

Sämtliche Daten stehen synchron auf iPhone, iPad und PC gleichermaßen zur Verfügung (Cloud-Lösung). Damit ist TimeLine® Neo zu Hause, im Büro und unterwegs gleichermaßen universell einsetzbar.

 

Mehr erfahren